AGB

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln Rechte und Pflichten zwischen der www.geschenkideenwerkstatt.ch, nachfolgend Verkäufer genannt, und ihren Kundinnen und Kunden, genannt Kunde. Sollten einzelne Bestimmungen der vorliegenden AGB unwirksam oder ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
Mit der Bestellung eines Produktes über die Webseite www.geschenkideenwerkstatt.ch stimmt der Kunde der Geltung der AGBs zu. Für Umfang und Ausführung der Lieferung ist die jeweilige Auftragsbestätigung des Verkäufers ausschlaggebend. Erst nach erfolgter Bestätigung der Bestellung kommt der Kaufvertrag zu Stande.
Die Lieferung der bestellten Ware wird erst nach Vorkasse (vollständige Überweisung des Rechnungsbetrages) ausgeführt. Bei Nichtüberweisung des Kaufbetrages innert 5 Tagen, wird die Bestellung ohne weitere Mitteilung storniert und der Kaufvertrag wird nichtig.
Sollte der bestellte Artikel zurzeit nicht mehr verfügbar sein, obwohl der Bestellvorgang als verfügbar angezeigt wurde, wird der Kunde benachrichtigt. Wenn immer möglich, wird ihm ein Vorschlag für eine Ersatzlieferung unterbreitet. Sollte die Zahlung des Kunden bereits erfolgt sein, wird ihm – falls keine Ersatzlieferung gewünscht – der Betrag retourniert.
Ein Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post AG in die Schweiz und nach Liechtenstein. Mit der Absendung der Bestellung geht die Gefahr des Abhandenkommens oder der Beschädigung auf den Empfänger über, Ansprüche sind allenfalls beim Transporteur geltend zu machen. Kann eine Sendung an die vom Kunden angegebene Adresse nicht zugestellt werden und kommt zurück, trägt der Kunde die Kosten für einen erneuten Versand. Angegebene Lieferzeiten sind als Richtwerte zu betrachten. Ihre Angabe erfolgt nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. Insbesondere hat der Verkäufer keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen, sofern diese auf Seiten der Schweizerischen Post AG entstehen.
Der Kunde ist verpflichtet, die erhaltene Bestellung beim Empfang auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Von aussen sichtbare Transportschäden, die offensichtlich auf eine falsche Handhabung des Pakets während des Transports zurückgehen, sind bei der Schweizerischen Post AG geltend zu machen und gegebenenfalls ist in diesem Fall die Annahme der Lieferung zu verweigern. Andere Schäden, Mängel oder Beanstandungen zum Produkt sind sofort nach Erhalt der Bestellung dem Verkäufer schriftlich mitzuteilen. Sind die Mängel oder Schäden durch den Verkäufer verursacht, wird dem Kunden das bereits überwiesene Geld, nach Rücksendung der Ware, vollumfänglich zurückerstattet. Sollte die beanstandete Lieferung nicht innerhalb von 10 Tagen beim Verkäufer eintreffen, wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Produkte trotzdem akzeptiert.
Erstattung sind in allen genannten Fällen ausschliesslich auf ein Post- oder Bankkonto mit IBAN-Nummer möglich.
Die auf der Auftragsbestätigung genannten Preise sind Endpreise. Versandkosten werden jeweils separat ausgewiesen. Der Versand erfolgt durch B-Post.

Der Verkäufer übernimmt keine Haftung bei unsachgemässer Handhabung der Produkte oder Überempfindlichkeiten/Allergien gegen einen der Inhaltsstoffe.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Im Streitfall findet schweizerisches Recht Anwendung
Cookies werden gemäss EU-Datenschutzgrundverordnung erhoben. Zweck der Cookies ist insbesondere die Abwicklung Ihres Einkaufs sowie die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzbestimmung.